Keine Entscheidung zu treffen, ist auch eine Entscheidung

Keine Entscheidung zu treffen, ist auch eine Entscheidung

Entscheidungen zu treffen gehört zu einer der wichtigsten Eigenschaft einer guten Führungskraft und doch sind viele nicht in der Lage dazu. Aus Angst davor falsche Entscheidungen zu treffen, wird gezögert und gezaudert. Und am Ende wird lieber gar keine Entscheidung getroffen.
Aber das ist eben auch eine Entscheidung! Und es lässt die Mitarbeiter verzweifeln.

Denn keine Entscheidung ist meist die schlechteste aller Möglichkeiten.

Weitere Beiträge

Der Fünfjahresplan

Ich selbst habe für mich ein sehr wirkungsvolles Mittel zur Zielerreichung gefunden: den Fünf-Jahresplan. Warum sollte man nicht planen, was man in den nächsten Jahren erreichen möchte? Das Ziel vor Augen unterstützt ungemein bei der Zielerreichung.

Weiterlesen »